Wer wir sind   |   Mitglieder  |  Vattenfall

Vattenfall Europe
Windkraft GmbH

Vattenfall

Vattenfall ist ein Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz mit rund 20.000 Mitarbeitern.

Innerhalb einer Generation will Vattenfall seine Energieerzeugung fossil-frei betreiben und seinen Kunden den Konsum fossil-freier Energie ermöglichen. Das Unternehmen setzt dabei konsequent auf den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien, insbesondere im Bereich Wind.

Vattenfall betreibt derzeit in Nordeuropa mehr als 1.100  Windenergieanlagen mit einer Leistung von gut 2.800 Megawatt. Der Geschäftsbereich Wind von Vattenfall hat mehr als 800 Beschäftigte und ist in sechs europäischen Ländern tätig: Schweden, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Dänemark und Frankreich. Im Jahr 2017 hat Vattenfall knapp acht Milliarden Kilowattstunden (8 TWh) Windstrom erzeugt. In den kommenden Jahren will Vattenfall seine Windleistung deutlich ausbauen. Mitte 2017 hat das Unternehmen seine erneuerbare Erzeugung um eine eigene Geschäftseinheit Solar und Batterien erweitert.

Kontakt

Windparks

NameLeistungStatusJahr der Fertigstellung
SandbankSandbank288 MWvollständig in Betrieb2016
DanTyskDanTysk288 MWvollständig in Betrieb2014
alpha ventusalpha ventus60 MWvollständig in Betrieb2009
Kontakt

Bitte schreiben SIe uns, wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Suchbegriff eingeben und Enter drücken, um zu suchen